[Gelöst] Mainform von der Subform aus aktualisieren

1. Oktober 2008 12:11

Hallo.

Ich hatte das Problem, dass ich die Mainform von der Subform aus aktualisieren wollte. Ich habe es jetzt zwar anders gelöst, da der Fehler nur dann kam, wenn ein Button auf der Mainform Ausgeführt wurde und einfach ein CurrForm.UPDATE am Anfang von dem Code des Buttons eingefügt. Trotzdem interessiert es mich, ob es eine Möglichkeit gibt, die Mainform von der Subform aus zu aktualisieren. Ich habe schon danach gesucht, aber nirgendwo etwas gefunden, mit dem ich etwas anfangen konnte, oder bin immer wieder auf die Möglichkeit gestoßen einen Timer in die Mainform zu bauen und sie hin und wieder aktualisieren zu lassen, jedoch wollte ich nur eine Aktualisierung, wenn ein bestimmter Wert in der Subform geändert wurde.
Zuletzt geändert von meto89 am 2. Oktober 2008 15:15, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Mainform von der Subform aus aktualisieren

1. Oktober 2008 13:23

nur ein Tipp aber: vergiss das einfach ;)

das ist, außer irgendwelche spielereien mit z.B. Timern nicht möglich. Ausserdem is das Fehler anfällig mit diesen tricks.

Re: Mainform von der Subform aus aktualisieren

1. Oktober 2008 13:24

Na gut, trotzdem Danke für die Antwort. Ist nur nen bisschen schade, dass man die Subform einfach über die Mainform aktualisieren kann, aber nicht anders herum.

Edit: Ich lasse das Thema trotzdem erst mal auf, wenn bis morgen keiner eine Antwort schreibt, sehe ich das Thema dann einfach als [Gelöst].

Re: [Gelöst?] Mainform von der Subform aus aktualisieren

2. Oktober 2008 14:52

Hallo,
hier werden einige Möglichkeiten beschrieben.
Die "XML"-Variante habe ich schon vereinzelt eingesetzt und bisher keine Probleme gehabt.

Re: [Gelöst] Mainform von der Subform aus aktualisieren

2. Oktober 2008 15:15

Vielen dank für den Link. Ist echt gut gelöst.