[gelöst] ShapeStyle

14. Oktober 2008 15:52

Hallo,

ein den Eigenschaften eines Shape kann ich über ShapeStyle ein Rechteck abbilden mit der BackColor kannich im Designer eine Farbe einstellen. Warum druckt er die Farbe nicht auf dem Report an?

mfg Harrison
Zuletzt geändert von Harrison am 15. Oktober 2008 07:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ShapeStyle

14. Oktober 2008 15:57

weil NAV, was das angeht, leider etwas verbugt ist.

Wenn du das unbedingt haben wilst, musst du mit Bildern arbeiten...

ich warte mal auf Timos Post der mir dann erklaert, dass es doch irgendwie geht xD
freu mich schon drauf :D

Re: ShapeStyle

14. Oktober 2008 23:19

MatthiasKönig hat geschrieben:ich warte mal auf Timos Post der mir dann erklaert, dass es doch irgendwie geht xD
freu mich schon drauf :D

Sorry, aber NAV kann bisher (ausser bei Bildern) keinerlei Farben in Reports darstellen.
Alles, was zur Zeit unbedingt in Farbe auf dem Report ausgegeben werden soll/muss (Grautöne fallen auch unter Farben), muss über Pictures abgebildet werden.

Möglicherweise (!) könnte sich dies mit NAV 2009 ändern, weil dann Reporting Services über Visual Studio unterstützt werden.
Dies würde aber auf jeden Fall den MS-SQL-Server sowie den Role-Tailored Client voraussetzen.
Dies ist aber bisher nur ein Strohhalm an den ich mich klammere und ist nirgendwo dokumentiert.

Re: ShapeStyle

15. Oktober 2008 07:37

Danke !