[gelöst] Frage zur Verwendung von CALCSUMS mit FlowField

23. Oktober 2008 01:24

Guten Abend bzw. Gute Nacht :)

In der Artikelposten-Tabelle habe ich das FlowField "Verkaufsbetrag (tatsächlich) bzw. Sales Amount (Actual)" (aus Tabelle Wertposten).
In einer Matrix-Form möchte ich nun (nach einigen Filterungen der Posten über SETRANGE) die Werte der Verkaufsbeträge kumulieren. Folgenden Code habe ich verwendet:

Code:
IF ItemLedgerEntry.FIND('-') THEN
  REPEAT
    ItemLedgerEntry.CALCFIELDS("Sales Amount (Actual)");
    Amount := Amount + ItemLedgerEntry."Sales Amount (Actual)";
  UNTIL ItemLedgerEntry.NEXT = 0;


Dies ist allerdings alles andere als performant. Gerne würde ich das Ganze über CALCSUMS lösen, nur kann ich "Sales Amount (Actual)" nicht als SumIndexField in dem verwendeten Schlüssel eintragen, da dies ein FlowField ist.

Gibt es eine Möglichkeit, dies dennoch über CALCSUMS zu lösen? Bzgl. Änderung/Erweiterung der Keys bin ich flexibel.

Schon mal danke für eure Hilfe!

Viele Grüße,
Chris
Zuletzt geändert von cb am 23. Oktober 2008 23:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Frage zur Verwendung von CALCSUMS mit FlowField

23. Oktober 2008 08:58

Hallo cb,

Du könntest es über die Wertposten und CALCSUMS versuchen. Die FlowFields in den Artikelposten zeigen auf die Wertposten.

Viele Grüße
MrBurns

Re: Frage zur Verwendung von CALCSUMS mit FlowField

23. Oktober 2008 09:10

Danke für die Antwort!

Das ist richtig, nur müsste ich die Wertpostentabelle dann nach den gleichen Kriterien wie die Artikelpostentabelle filtern um die korrekten Beträge zu erhalten, oder? Diese Möglichkeit besteht leider nicht :(

Re: [gelöst] Frage zur Verwendung von CALCSUMS mit FlowField

23. Oktober 2008 23:19

also ich habe jetzt erst mal kurzerhand die "Value Entry"-Table um entsprechende Fehler erweitert, da jede andere ersichtliche Lösung weit entfernt jegwelcher performanz ist... :(