[Gelöst] C/FRONT - Definition der Tabelle geändert

3. November 2008 10:29

Hallo.

Ich entwickle derzeit eine Anwendung in C#, welche von außen per C/FRONT.net auf eine 4.02er DB zugreift. Nun zu dem Problem, welches sich mir in den Weg stellt:

Wenn ich auf die DB zugreife bzw. einige Tabellen auslese, erhalte ich in paralel offenen Clients die Fehlermeldungen:

"Ein anderer Anwender hat die Definition der Tabelle ********* geändert, nachdem diese Aktivität begann.

Bitte beginnen Sie die Aktivität noch einmal."


Dabei ist es egal, auf welche Tabellen ich zugreife und teils werden angeblich Tabellen geändert, die nichtmal angerührt worden.

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir weiter helfen?

PS: Dieser Fehler tritt anscheinend nur beim erstmaligen öffnen der Tabelle auf.

Vielen Dank im vorraus :)
Zuletzt geändert von dmax am 11. März 2009 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Re: C/FRONT - Definition der Tabelle geändert

3. November 2008 15:08

Ist ein Mandant geöffnet ?
Solche scheinbar sinnlosen Meldungen bekommt man auch , wenn man über einen Dataport Daten importieren will, ohne vorher einen Mandanten geöffnet zu haben. Vielleicht liegt es ja daran.

Re: C/FRONT - Definition der Tabelle geändert

3. November 2008 15:20

Hallo Kowa,

ein Mandant wird jedes mal explizit ausgewählt und ich erhalte auch je nach Mandantenauswahl korrekte Daten aus meiner C/FRONT Anwendung.

Re: C/FRONT - Definition der Tabelle geändert

4. November 2008 11:42

Hi,

wir greifen per C/FRONT auf eine 3.60er DB zu, das von dir beschriebene Problem haben wir nie bemerkt.
Hast du vielleicht Codebeispiele?

Gruesse
feri

Re: C/FRONT - Definition der Tabelle geändert

4. November 2008 12:08

Hallo!

könnte es sein, das von MS dazu eine Patch für C/Front gibt? Hast du geprüft, ob die Versionen von Client und C/Front identisch sind, auch hier gibt es bei einigen Versionen von NAV Probleme, wenn diese zusammen ausgeführt werden. Versuch mal in der Knowledgebase Infos zu finden :roll:

Gruß, Fiddi

Re: C/FRONT - Definition der Tabelle geändert

10. März 2009 20:07

Das Problem hat sich mittlerweile gelöst. Es wurde eine falsche C/Front, sowie Navision Client Version verwendet.