Mittels SSIS auf Navision Native DB zugreifen

15. Dezember 2008 18:31

Moin.

Ich habe eine Frage. Ich habe den ODBC Treiber 4.0 SP3 installiert. Ich habe eine System DSN angelegt. Ich kann aus Excel z.B. auf die Tabelle Sachkonten zugreifen. Nun möchte ich per SSIS (SQL Server 2005) dei Daten verarbeiten. Also habe ich eine neue DataSource angelegt (basiert auf besagter DSN). Wenn ich jetzt einen DataView machen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung.

===================================

Object reference not set to an instance of an object. (Microsoft Visual Studio)

------------------------------
Program Location:

at Microsoft.DataWarehouse.Design.OdbcSchema.GetSchema(String collectionName, String[] restrictionValues)
at Microsoft.DataWarehouse.Design.DataSourceConnection.GetSchemaTable(DataTable& dataTable, String collectionName, String[] restrictions)
at Microsoft.DataWarehouse.Design.DataSourceConnection.ConvertGetSchema(DataTable& dataTable, Guid schemaEnum, Object[] restrictions)
at Microsoft.DataWarehouse.Design.DataSourceConnection.GetSchemaTable(DataTable& dataTable, Guid schemaEnum, Object[] restrictions)
at Microsoft.AnalysisServices.Design.ChooseDBObjectsControl.GetAllTableList(Boolean populateSelectedItems, ArrayList& tableList, ArrayList& sysTableList, ArrayList& viewList, ArrayList& sysViewList)
at Microsoft.AnalysisServices.Design.ChooseDBObjectsControl.PopulateAvailableItems(Boolean populateSelectedItems)
at Microsoft.AnalysisServices.Design.ChooseDBObjectsControl.PopulateItems(Boolean populateSelectedItems)



Kann mir jemant helfen oder gibt es in diesem Zusammenhang ein Tutorial oder UserGuide?

Vielen Dank