Zu-/Abschläge in geb. Belegen

8. Januar 2009 12:44

Habe gesucht aber nix gefunden :-(

Wie kann ich denn in den geb. Belegen, z.B. VK-Gutschrift herausfinden, für welche Artikelzeilen die Zu-Abschlagszeilen sind?
Die "Artikel Zu-/Abschlagszuweisung" gibts da ja nicht und ich kenn auch keine Tabelle (lt. NSC) wo das gespeichert wird

Re: Zu-/Abschläge in geb. Belegen

8. Januar 2009 13:57

Hallo,

in den Wertposten finden sich die drei Felder Document Type, Document No. und Document Line No.. Bei Filterung über diese Felder erhältst Du die Wertposten, die für diesen Zu-/Abschlag geschrieben worden sind. Von Dort kannst Du über das Feld Artikelposten Lfd. Nr. in die Artikelposten verzweigen und schauen, welche Artikelposten "betroffen" waren. Du kannst mit der Lfd. Nr. der Artikelposten natürlich auch direkt auf die Sales Shipment Line gehen und auf das Feld Artikellief. Lfd. Nr. filtern. Dann erhältst Du die Lieferzeilen, auf die sich der Zu-/Abschlag bezieht.

Viel Erfolg!

Re: Zu-/Abschläge in geb. Belegen

9. Januar 2009 12:02

danke für die antwort, aber die Belegzeile find ich nicht in den Wertposten.
DB ist 4.03

Re: Zu-/Abschläge in geb. Belegen

9. Januar 2009 12:49

walterotto hat geschrieben:danke für die antwort, aber die Belegzeile find ich nicht in den Wertposten.
DB ist 4.03

Die Belegzeile bestimmt sich aus den Feldern Document Type, Document No. und Document Line No. in den Wertposten.

Re: Zu-/Abschläge in geb. Belegen

9. Januar 2009 12:57

Der Hinweis mit den drei Feldern in den Wertposten gilt allerdings nur für NAV 5.0.
Unter 4.x ist die Document Line No. nicht vorhanden.

Ich werde dort nochmals nachschauen!

Re: Zu-/Abschläge in geb. Belegen

9. Januar 2009 13:00

viedge hat geschrieben:Der Hinweis mit den drei Feldern in den Wertposten gilt allerdings nur für NAV 5.0.
Unter 4.x ist die Document Line No. nicht vorhanden.

Sorry, du hattest natürlich recht .....