[Gelöst] Report je nach Daten mehrfach drucken

13. Januar 2009 12:37

Hallo, habe folgendes Problem:

ich habe einen report, der nach ressource und Datum gruppiert ein Blatt ausdruckt.
wenn nun eine bestimmte Vorgabe gegeben ist, soll das Blatt für diesen einen Datensatz 2x gedruckt werden.

wie könnte ich das lösen?
ich will ja nicht, dass alle Blätter 2x gedruckt werden, sondern nur die für bestimmte Datensätze.
:?:
Zuletzt geändert von wirtnix am 13. Januar 2009 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Report je nach Daten mehrfach drucken

13. Januar 2009 12:52

hallo wirtnix,

folgender Vorschlag für die Struktur des Reports:

Master-Tabelle1 (Diese Tabelle entscheidet, wie oft gedruckt werden soll. Diese Section erzeugt keinen Ausdruck außer evtl. einen Gesamt-header)
. +- Integer-Tabelle: (im OnPreDataitem-Trigger wird ein Setrange(Number,1,"Anzahl Seiten") gemacht, und macht an passender Stelle ein NEWPAGE)
. +------+------- Master-Tabelle2 (Hier wird die Master-Tabelle erneut eingefügt, und sorgt für den eigentlichen Ausdruck).


Master-Tabelle2 erhält einen Link auf Master-Tabelle1.
Ich hoffe du kannst mit meiner sehr kurzen Beschreibung was anfangen, ansonsten frag nochmal.

Gruß, Fiddi

EDIT: Leider sah die Darstellung im Forum nicht so aus wie meine Editierung. Also die Tabellen werden im Report so eingeben, eingerückt und entsprechend verlinkt.
Zuletzt geändert von fiddi am 13. Januar 2009 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Report je nach Daten mehrfach drucken

13. Januar 2009 16:31

hmm, so recht erschließt sich mir das nciht. gibts da keine andere möglichkeit?

Re: Report je nach Daten mehrfach drucken

13. Januar 2009 17:34

Hallo wirtnix,

habe meine Beschreibung oben noch mal etwas geändert.

Gruß. Fiddi

Re: Report je nach Daten mehrfach drucken

13. Januar 2009 17:46

wirtnix hat geschrieben:hmm, so recht erschließt sich mir das nciht. gibts da keine andere möglichkeit?

Nein, und der Standard macht es auch so. Schau dir mal z.B. den Bericht 206 an, DataItem CopyLoop.

Re: (Gelöst)Report je nach Daten mehrfach drucken

13. Januar 2009 17:49

ah, jetzt, ja.