[Gelöst] Report - Welcher Kunde hat diesen Artikel

23. Januar 2009 13:52

Hallo Community,

gleich vorne weg...ich bin neu hier und habe relativ wenig Erfahrung mit Reports... :oops: ...habe mich aber schon ein wenig eingelesen und bin guter Dinge.

Zu meiner Frage...Ich möchte gerne einen Report generieren, der mir alle Kunden auflistet, die einen bestimmten Artikel von uns erhalten haben. Den Artikel möchte ich entweder als Artikelnummer oder Artikelnamen eingeben können. Der Report soll dann jeden Kunden und darunter (falls Kunde den Artikel öfter bekommen hat) jeden gelieferten Artikel anzeigen, mit Lieferdatum, Artikelnummer, etc...

wäre für jeden Tipp dankbar...Vielen Dank schon mal!

Gruß Stefan
Zuletzt geändert von Siasl am 26. Januar 2009 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Report - Welcher Kunde hat diesen Artikel

23. Januar 2009 15:29

Hallo Siasl,

guckst du Report 113 'Debitoren/Artikelstatistik' :wink:


Gruß, Fiddi

Re: Report - Welcher Kunde hat diesen Artikel

23. Januar 2009 16:09

Servus Fiddi,

den Report habe ich mir schon angesehen...leider spuckt der bei mir gar nichts aus. Weder bei Eingabe eines Kunden, noch beim Artikel... :-(

Irgendwie komm ich nicht dahinter, wo die Verknüpfung zu anderen Tabellen stehen soll...bzw. wie die Artikel damit verknüpft sind. Ich bin mir auch nicht sicher, in wie weit unsere Daten "koscher" sind. Welche Tabellen sind für diesen Report den normalerweise erforderlich? Nur die "Costumer" reicht doch nicht, oder?

Gruß Stefan

Re: Report - Welcher Kunde hat diesen Artikel

23. Januar 2009 16:21

Hallo Siasl,

rufe den Report doch mal in einer CRONUS-Datenbank auf. Dort solltest du passende Daten finden. Den Report solltest du beim ersten Mal ohne Filterwerte aufrufen, und unter Optionen passende Werte eingeben.

Gruß, Fiddi

Re: Report - Welcher Kunde hat diesen Artikel

26. Januar 2009 12:25

Servus Fiddi,

also...ich hab endlich die CRONUS DB gefunden und angehängt...und es kommen sogar Datensätze :wink:

aber die Zusammenhänge verstehe ich trotzdem nicht... :-? ...wie zieht sich der Report die Daten aus den Artikeln? An welcher Stelle des Codes?

Gruß Stefan

Re: Report - Welcher Kunde hat diesen Artikel

26. Januar 2009 12:56

Hallo Siasl,

Die Zusammenhänge der Datensätze findest du, wenn dir den Report im Design-Modus anschaust. Dort findest du in den Properties der Data-Items und im darunterliegenden Code die Zusammenhänge der Daten.
Wenn du noch Probleme hast die Programme zu verstehen, versuche doch einfach mal von Hand das zu tun, was der Report per Programm erledigt (Filter in den Tabellen setzen, Tabelleninhalte anschauen,...)

Gruß, Fiddi

Report - Welcher Kunde hat diesen Artikel

26. Januar 2009 14:19

Servus Fiddi,

es lag wohl an den nicht vorhandenen Daten, was mich verwirrt hat. Mit der CRONUS ist es schon eher nachzuvollziehen...Danke Dir!

Gruß Stefan