"COPYFILTERS" in andere Tabelle ?

11. Februar 2009 16:00

Hallo zusammen,

wir haben hier einen indiv. Report, der als erstes DataItem die Tabelle "Purch. Inv. Line" benutzt. In der Requestform sind die wichtigsten Felder (Eink. von Kred.-Nr., Art, Nr. usw.) davon als ReqFilterFields hinterlegt.

Als Option (also kein separates DataItem-Register) kann der Anwender zusätzlich entscheiden, ob auch die aktuellen Bestellungen aus Tabelle "Purchase Line" mit angedruckt werden sollen.

Bisher habe ich mit COPYFILTER die Eingaben bei den festgelegten ReqFilterFields von "Purch. Inv. Line" nach "Purchase Line" kopiert.

Die Anwender sind aber sehr "kreativ" und wählen selbst weitere Felder aus der "Purch. Inv. Line" aus.

Wie kann ich diese weiteren Felder (=Filter) elegant in die "Purchase Line" durchschleifen, sozusagen
als "Purchase Line".COPYFILTERS("Purch. Inv. Line") ?

MfG
Christian

Re: "COPYFILTERS" in andere Tabelle ?

11. Februar 2009 21:53

Hallo Christian,

ich habe das glaube ich mal versucht und die Fehlermeldung "Sie können mit COPYFILTERS keine Filter in andere Tabellen kopieren" bekommen. Alternativ fällt mir dazu nur ein, per FieldRef über alle Felder der Quelltabelle zu gehen, und bei bestehendem Filter dieses mit COPYFILTER zu kopieren.

LG Jens

Re: "COPYFILTERS" in andere Tabelle ?

12. Februar 2009 10:07

Hallo

Versuchs mal mit Rec1.SetView(Rec2.GetView)

Gruss

Re: "COPYFILTERS" in andere Tabelle ?

12. Februar 2009 15:48

Hallo,

solche Beispiele habe ich schon gesehen. Das funktioniert nicht, es sei denn bei jedem Feld abgefragt wird, ob darauf ein Filter gesetzt wurde, dann wird der Filter auf das gleiche Feld in der Tabelle "Purchase Line" übertragen.

Code:
IF "Purch. Inv. Line".HASFILTER(“Field 1”) THEN
   COPYFILTER(…);


Aber wer wird so was programmieren. Die Problematik muss anders gelöst werden. Z.B. den Benutzer nicht auf der Dataitem filtern lassen, sondern auf dem Register Option, wo eine begrenzte Anzahl von Filtermöglichkeiten zur Verfügung steht. Und dann beim Bedarf die Filterung auch auf eine weitere Record übertragen.

Gruß, Michael