falscher Schlüssel [gelöst]

12. Februar 2009 15:30

Hallo liebe Nav-Freunde,

die Schlüssel lassen mal wider grüßen:
Code:
SETCURRENTKEY("Job No.",Type);
    SETRANGE("Job No.", Nummer);
    CALCSUMS("Total Cost");
           Ges:= "Total Cost";
    SETRANGE(Type, Type:: Item);
    CALCSUMS("Total Cost");
           Mat := "Total Cost"; 


falscher Schlüssel.JPG



falscher Schlüssel 2.JPG


Keys im Table.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von NAVGATOR am 12. Februar 2009 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

Re: falscher Schlüssel

12. Februar 2009 16:01

Ganz davon abgesehen, dass sowohl in unserem Kundenbereich als auch hier offensichtlich immer öfter davon ausgegangen wird, dass wir Probleme (und vor allem Fragen) riechen und Fehler auch am Geruch diagnostizieren können, tippe ich darauf *riech* *schnupper*, dass die Record Instanz bereits vorher auf ein anderes Feld als die beiden offensichtlichen gefiltert wurde. Sprich der Bereich "Filter" des Record sollte im Debugger (unter deinem geposteten Ausschnitt) außer "Job No." und "Type" noch mindestens ein weiteres Feld als gefiltert anzeigen (z.B. Properties DataItem oder OnPreDataItem), welches nicht im Key ist.

Da solltest du mal gucken, ggf. mit einer zweiten Instanz der JobLedgEntry die Werte ermitteln.

P.S.: Siehe auch: "Wie man Fragen richtig stellt" in meiner Signatur :-)

Re: falscher Schlüssel

12. Februar 2009 16:14

Frage:

Wie lege im C/AL-Code den richtigen Schlüssel fset ohne, dass es zu Fehlermeldungen kommt?

Re: falscher Schlüssel

12. Februar 2009 16:20

Na, ausgezeichneter Spürsinn, funktioniert, tatsächlich!
Mal wieder was gelernt

Re: falscher Schlüssel

12. Februar 2009 17:07

NAVGATOR hat geschrieben:Frage:

Wie lege im C/AL-Code den richtigen Schlüssel fset ohne, dass es zu Fehlermeldungen kommt?


Hehe :lol:

NAVGATOR hat geschrieben:Na, ausgezeichneter Spürsinn, funktioniert, tatsächlich!
Mal wieder was gelernt


Ich erschnüffel die Probleme ja auch täglich :mrgreen: