Meldung "Ein anderer Anwender hat..."

20. Februar 2009 12:59

Hallo zusammen,

Navision meldet ja freundlicherweise Tabellenänderungen mit der o.g. Meldung. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit diese Meldung zu unterdrücken? Ich habe bereits daran gedacht, dass über den "Umweg" des Object Caches zu lösen. Wenn der Object Cache auf 0 gesetzt wird, müsste NAV doch die Objekte immer neu laden und könnte/müsste/sollte sich theoretisch die Fehlermeldung sparen... Habt Ihr Erfahrungen oder andere Tipps für mich?

Danke

42

Re: Meldung "Ein anderer Anwender hat..."

20. Februar 2009 13:03

hallo 42,

das löst dein Problem nicht. Die Meldung kommt auch wenn jemand das Auftrags-Form offen hat, du aber gerade an der Sales-Line rumbastelst, und er den Auftrag ändern möchte.

Gruß, Fiddi

Re: Meldung "Ein anderer Anwender hat..."

21. Februar 2009 14:20

User muss einfach den Client neu starten, dann greift er auf den neuesten Stand der Datenbank zu

Re: Meldung "Ein anderer Anwender hat..."

22. Februar 2009 01:38

NAVGATOR hat geschrieben:User muss einfach den Client neu starten, dann greift er auf den neuesten Stand der Datenbank zu

Warum sofort Client? Es reicht nur das Formular schließen und wieder öffnen bzw. den Datensatz im Formular wechseln, damit durch OnAfterGetRecord der Datensatz aus der Tabelle neu geladen wird.

Gruß, Michael

Re: Meldung "Ein anderer Anwender hat..."

22. Februar 2009 17:30

Die Variante Form schließen und neu starten möchte ich - wenn irgendmöglich umgehen. Daher auch die Idee mit dem Object Cache. Gibt's da keinen Trick wie man sich das sparen kann?