[Gelöst]Nur gefilterte Objekte exportieren

3. März 2009 10:15

Ich habe eine allgemeine Frage zum Filtern von Objekten im Object Designer.

Ich muss aus NAV 4.00 für den NDT einen Export erstellen, der nur aus bestimmten Objekten besteht. Dies sind sowohl Tables, als auch Forms usw. Als Ergebnis soll nur eine .txt herauskommen, die ich dann im NDT importieren kann.

Einzeln, also z.B. die Tabellen für sich filtere ich beispielsweise über die ID so: ..26561|60352..60500. Mein Problem ist, das diese ID´s in Forms oder Reports ebenfalls vorhanden sind. Teilweise brauche ich diese, teilweise nicht.

Kann ich nur die Objekte <Table26561>|<Form26561..26600>|<Report50000> filtern, um sie dann als eine Datei zu exportieren? Ich wäre sehr froh, wenn ihr eine Idee dazu habt. Gestern habe ich alles einzeln ex- und importiert :roll:

Achso: Die Objekte sind über Caption, Date, Modified oder Version nicht oder nicht sinnvoll filterbar.

Ich hoffe, ich habe eine bereits vorhandene Antwort dazu nicht überlesen.

Gruß, Lithium
Zuletzt geändert von Lithium am 3. März 2009 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Nur gefilterte Objekte exportieren

3. März 2009 10:21

Hallo Lithium,

hast du dich schon mal mit den Satzmarken auseinander gesetzt? Du Filterst zunächst die Tabellen markierst diese mit STRG+F1, dann die Forms ebenfalls mit Strg+F1 markieren, usw. . Zum Schluss gehst du auf 'All' und aktivierst 'Ansicht/Nur Satzmarkierte'. Jetzt hast du nur die Objekte, die du exportieren wolltest.

Gruß, Fiddi

Re: Nur gefilterte Objekte exportieren

3. März 2009 10:35

Satzmarkierte, natürlich!

Danke vielmals :-D