[gelöst] Bestellvorschlag

3. März 2009 18:22

Hallo !

Ich habe mal ne Frage. Wir wollen jetzt bei uns den Bestellvorschlag nutzen.

Nun habe ich den Planungslauf mal durchlaufen lassen und war ein wenig erschreckt.

Denn er hat lauter Bestellvorschläge gefunden. Eigentlich gut.

Aber er hat auch welche Gefunden mit der Ereignisart "Stornieren". Dies habe ich meinen Datensatz probiert und

dann wurde die zugehörige Bestellung gelöscht. Dies sollte eigentlich nicht passieren.

Wie bekomme ich die Datensätze weg bzw. gelöscht damit ich ein sauberes Ergebnis bekomme?

mfg

zimbo
Zuletzt geändert von zimbo am 5. März 2009 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bestellvorschlag

5. März 2009 11:45

keiner eine Idee?

Re: Bestellvorschlag

5. März 2009 11:55

zimbo hat geschrieben:Aber er hat auch welche Gefunden mit der Ereignisart "Stornieren". Dies habe ich meinen Datensatz probiert und

dann wurde die zugehörige Bestellung gelöscht. Dies sollte eigentlich nicht passieren.

Naja, wenn er Stornieren vorschlägt, dann macht er es auch ;-)

Wie bekomme ich die Datensätze weg bzw. gelöscht damit ich ein sauberes Ergebnis bekomme?

Was macht dich so sicher, dass die gelöschte Bestellung tatsächlich nicht überflüssig war?

Unabhängig davon: Wenn du möchtest, dass bestimmte Belegzeilen auf gar keinen Fall vom Planungstool geändert werden, setze dort das Feld "Planungsflexibilität" auf "Keine".

Re: Bestellvorschlag

5. März 2009 14:22

Das Kennzeichen Planungflexibilität muss ich das nur bei "neuen" Vorschlägen setzen? Damit er dann bei änderungen diese nicht berücksichtig?

Re: Bestellvorschlag

5. März 2009 14:32

In den Bestellzeilen, die auf keinen Fall verändert werden sollen :)

Re: Bestellvorschlag

5. März 2009 14:45

jetzt ist der Groschen gefallen. Das Feld Planungsflexibiltät gibt es ja auch in dem Formular Bestellvorschlag. Dort habe ich das mal geändert und dies hat qausi überhaupt interessiert. Super besten dank für eure Hilfe.

Re: [gelöst] Bestellvorschlag

5. März 2009 15:26

zimbo hat geschrieben:jetzt ist der Groschen gefallen. Das Feld Planungsflexibiltät gibt es ja auch in dem Formular Bestellvorschlag. Dort habe ich das mal geändert und dies hat qausi überhaupt interessiert.

Dochdoch, das tut sie. Die erzeugten Zeilen übernehmen die in den Vorschlagszeilen gewählte Planungsflexibilität.