17. Mai 2009 17:10
Hallo John,
wenn deine Zugriffsrechte schon alle Berechtigungen aufweisen, dann kann es nur noch an der von euch verwendeten Lizenz liegen, welche euch keinen Zugriff auf das Verkaufskopfarchiv erlaubt.
Wie fiddi schon schrieb:
Solange es keine Einträge in der Tabelle gibt, gibt es auch keine Fehlermeldungen.
Doch wie sind dann die Einträge in die Tabelle gekommen?
Ganz einfach: Erstens scheint es so, dass in der Verkaufseinrichtung im Register Archivierung die Archivierung von Verkaufsbelegen aktiviert ist,
zweitens wurde wahrscheinlich zwischendurch mit einer Lizenz gearbeitet, welche euch den Zugriff auf diese Tabelle gewährt.
Dies könnte z. B. versehentlich geschehen sein, als ein Programmierer eures betreuenden Microsoft Partners (MBSP) auf eurem System wahr.
Was tun?
- In der Verkaufseinrichtung die Archivierung deaktivieren
- Die Einträge aus der Tabelle Verkaufskopfarchiv/Verkaufszeilenarchiv löschen.
Dazu benötigt man natürlich wieder eine entsprechende Lizenz, also bitte einmal bei eurem MBSP anfragen. - Sicherstellen, dass immer mit der richtigen Lizenz gearbeitet wird.
Sollte eurer MBSP wirklich mal auf eurem System programmieren müssen, so sollte er dies ausschließlich auf einer extra dafür bereitgehaltenen Datenbank machen.
Niemals direkt auf dem Live-System programmieren, es sei denn, man weiß 200%ig, was man da gerade tut.