20. Mai 2009 16:37
Hallo Leute,
ich habe ein paar Fragen zum Thema Artikelverwaltung. Unser NSC will mir diese frage nur geben Geld beantworten.
Da ich denke das das ganz normale typische Fragen sind, sehe ich nicht ein dafür zu bezahlen. Und ich denke ihr könnt mir bestimmt
weiterhelfen.
Wir haben z.B. eine Pumpe Typ 04. Diese soll nicht mehr eingekauft werden. Soll aber noch so lange wie Lagerbestand vorhanden ist verkauft werden können. Man müßte quasi den Artikel nur für den Einkauf sperren. Geht das?
Zweites Problem. Wenn wir einen Artikel haben der ausläuft, weil z.B. der Lieferant diesen nicht mehr herstellt, soll er diesen nicht mehr in den Bestellvorschläge auftauchen sondern der nachfolge Artikel. Ist das möglich?
Ich habe auch schon mal mit den Ersatzartikeln durchgestet. Aber dann muß ich immer manuell austauschen. Oder kann man das automatisieren?
vielen dank im vor raus.
zimbo