[gelöst]Form mit zwei Artikeln

9. Juni 2009 13:11

Hallo

Ich möchte mir ein Form bauen, bei welcher ich zwei Artikel ansehen bzw. vergleichen kann. Sprich zwei Auswahlfelder ArtikelNr1 und ArtikelNr2 (sollten Lookup-Felder sein, welche auf die Item List verweisen), wobei ich hier die Artikelnr. auswählen kann und die restlichen Daten (Beschreibung usw.) in der Form automatisch ausgefüllt werden.
Leider stehe ich voll auf der Leitung wie ich dies am besten angehen soll. Habe es bereits mit der Source Item versucht, das klappt nicht. Da kommt immer die Meldung das es diesen Datensatz schon gibt.
Bitte um Hilfe

lg
stony
Zuletzt geändert von stony am 10. Juni 2009 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Form mit zwei Artikeln

9. Juni 2009 13:19

Zwei Lösungsvorschläge:

1. Variante:
Eine Art Kopie der Artikelkarte mit den von dir benötigten Feldern. --> Somit kannst du schonmal den ersten Artikel über die Standardfunktionalität auswählen.
Für den zweiten Artikel legst du dir am besten eine temporäre Record-Variable an, welche auf die Tabelle 27 zeigt.
In dem Control zum Feld Nr. deiner Temp-Variablen programmierst du dann den Lookup, so dass man auch einen Artikel auswählen kann.

2. Variante:
Wie oben, nur, dass du für beide Artikel eine temporäre Record-Variable verwendest.