Daten mit EXCEL extrahieren

9. Juni 2009 13:46

Ich möchte mittels EXCEL - Datenabfrage aus Navision die Sachkonten importieren. Dazu gebe ich beim Datumsfilter entsprechend ein:
>=01.01.09 und <=31.01.09. Es kommen zwar die Feldbeschreibungen, aber nicht die Werte mit (Nummer, Name, Bewegung).
Funktioniert der Datumsfilter bei so einer Abfrage nicht?

Michael

Re: Daten mit EXCEL extrahieren

10. Juni 2009 08:55

Snoopy hat geschrieben:Ich möchte mittels EXCEL - Datenabfrage aus Navision die Sachkonten importieren. Dazu gebe ich beim Datumsfilter entsprechend ein:
>=01.01.09 und <=31.01.09. Es kommen zwar die Feldbeschreibungen, aber nicht die Werte mit (Nummer, Name, Bewegung).
Funktioniert der Datumsfilter bei so einer Abfrage nicht?


Wie läuft denn die Abfrage?

Meine Glaskugel sagt mir, daß das 'calcfields' vor dem Export fehlt.

Re: Daten mit EXCEL extrahieren

10. Juni 2009 10:45

Eigentlich ist das kein Export, sondern ich importiere Daten nach Excel, d.h. ich befinde mich in EXCEL und stelle eine Verbindung zur NAV-DB über ODBC her. Bei der Auswahl - Sachkonto gebe ich im Datumsfilter obige Abgrenzung ein - ohne Erfolg.

Re: Daten mit EXCEL extrahieren

10. Juni 2009 12:23

Snoopy hat geschrieben:Eigentlich ist das kein Export, sondern ich importiere Daten nach Excel, d.h. ich befinde mich in EXCEL und stelle eine Verbindung zur NAV-DB über ODBC her. Bei der Auswahl - Sachkonto gebe ich im Datumsfilter obige Abgrenzung ein - ohne Erfolg.


Achsoja: in Excel/via ODBC hast Du keinen Zugriff auf die Funktionalität von Navision; d.h. Du mußt auf die Sachpostentabelle gehen, dort geeignet filtern und die Werte summieren. Nix anderes macht navision 'automatisch'.