Gruppieren

15. Juni 2009 15:21

Hallo zusammen. Ich wollte euch fragen, ob ihr wisst wie man in Navision gruppiert?

Re: Gruppieren

15. Juni 2009 16:00

Hallo Chiwi,

das kommt darauf an, was du machen möchtest!
(Deine Frage ist sehr knapp :wink: )
Reports können "automatisch" Gruppieren, Stichworte "GroupTotalFields", Group Header und Group Footer.

Ansonsten bleibt die manuelle Aufbereitung.

-->Benutze die Forensuche, hier wirst du bestimmt einige Themen zu finden.
http://www.msdynamics.de/search.php

Re: Gruppieren

19. Juni 2009 10:51

Ich habe ein Feld welches ich in Excel ausgebe und indem sich CallID's befinden. Da es aber mehrere gleiche CallID's geben kann wollte ich alles Gruppieren, damit ich nichts mehr doppelt habe und mir dann die Gruppierte Menge als Summe in Excel ausgegeben wird. So ungefähr habe ich das gedacht.

Re: Gruppieren

19. Juni 2009 11:09

Ich würde in so einem Fall die Daten zuerst in einer temporären Tabelle aufbereiten, und diese dann nach Excel schicken. Aber vielleicht geht´s ja auch noch anders.

Re: Gruppieren

19. Juni 2009 11:25

ich mir gedacht, das man vielleicht für jede CallID eine 1 zuweist und das wenn es nun mehrere gleiche CallID's hat, das die doppelte einfach übersprungen werden, bis man wieder eine neue CallID hat. Ist nur so eine Idee. Ist das möglich?

Re: Gruppieren

19. Juni 2009 11:41

Klingt machbar, wenn die CallIDs sortiert sind.
Zuletzt geändert von McClane am 19. Juni 2009 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Gruppieren

19. Juni 2009 12:39

Das mit dem filter sollte kein problem sein, denn die CallID's könnte ich anhand des Datums sortieren. Jetzt ist die Frage ob jemand von euch weiss wie
ich den Rest realisieren kann. Hat da jemand vielleicht eine Idee?

Re: Gruppieren

19. Juni 2009 13:15

Solange du Datensätze derselben CallID hast, summierst du nur, und wenn eine neue kommt, schreibst du die Excelzeile mit dem aufsummierten Wert.

Re: Gruppieren

19. Juni 2009 19:47

nur so ein Gedanke,
warum lässt du den Excel nicht einfach gruppieren?
der kann das recht gut.