29. November 2021 17:13
tableextension 50001 WFRestrSalesInvoiceHeader extends "Sales Invoice Header"
{
DataCaptionFields = "No.";
}
30. November 2021 15:27
1. Dezember 2021 09:20
JanoschPeters hat geschrieben:Mein Kunde möchte für einen externen Berater eine eingeschränkte Sicht auf die Gebuchten Verkaufsrechnungen.
1. Dezember 2021 21:08
Eigenschaft "DataCaptionFields" mit einer PageExtension übersteuern - sollte gehen
warum? er kommt doch von da auch wieder auf die Debitor-Daten o_O
weiterhin prüfst du sicherlich in deiner PageExt, ob der User, der gerade die Page anschaut, der ext. Berater ist, oder ein normaler User, damit der normal User auch die notwendigen Daten sieht.
Wenn dein Kunde trotz einer solchen Geheimhaltungserklärung kein Vertrauen zu dem externen Berater hat, dann ist es wohl der falsche Berater und er sollte sich einen anderen Berater suchen.
2. Dezember 2021 17:07
2. Dezember 2021 17:41
enh hat geschrieben:Noch 'ne Idee: Was ist das denn für ein Berater? Wäre es z. B. auch OK die Daten zu exportieren z. B. über die GDPdU Schnittstelle? Wenn er ein Tool hat um sie dann anzuzeigen wäre das vielleicht auch 'ne Möglichkeit.
JanoschPeters hat geschrieben:... Aber mir scheint es nicht abwegig einem User nur soviel Rechte zuzugestehen wie er auch tatsächlich benötigt. Die Kundendaten benötigt der externe Berater nicht.
Ich glaube als Fazit kann ich zusammenfassen: Es geht nur wenn man die Seite nachbaut und die DataCaptionFields entsprechend setzt. Über eine PageExtension geht es nicht.