17. November 2022 21:44
Hallo zusammen,
wir möchten gerne Belege (Verkaufsrechnungen, Einkaufsrechnungen und deren Gutschriften) per PDF versenden und dieses "ganz normal" über die Dokumentlayouts (Debitor, Kreditor) konfigurieren.
Das Problem: Da wir mehrere Geschäftszweige haben, wobei sich die Geschäftspartner überschneiden, bräuchten wir die Möglichkeit, mehrere Dokumentlayouts hinterlegen zu können und diese gesteuert durch die verwendeten Belegdaten automatisiert im Mailprozess zu ändern.
Ich bräuchte also einen Event Provider, wo ich die Möglichkeit habe, auf die Belegdaten zuzugreifen und dann ein entsprechendes Dokumentlayout zu ziehen. Dazu würde ich dann ein zusätzliches Feld in der Tabelle Custom Report Selection anlegen, wo ich dann den entsprechenden Geschäftszweig hinterlgen kann. Ich hoffe, man kann mich verstehen....
Falls es die Möglichkeit gäbe, die Empfänger und den Body komplett dynamisch austauschen zu können, würde ich auch den Aufwand nicht scheuen und entsprechende Tabellen selber bauen. Ich bin nur ahnungslos, wo ich mich da nit einem Event Subscriber reinhängen kann
Viele Grüße
Jens
Zuletzt geändert von Jens1973 am 18. November 2022 10:33, insgesamt 1-mal geändert.