[Gelöst] Artikelnamen in der Bestellung von Fremdarbeit

23. September 2024 15:36

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema Fremdarbeit.

Wir haben div. Arbeitsplatzgruppen für die Fremdarbeit hinterlegt. Z.B.:
Druckerei XY - Verpackungen

Nun haben wir drei Artikel mit den Nummern / Namen: 001 Schachtel A, 002 Schachtel B und 003 Schachtel C und entsprechenden Arbeitsplänen mit den gleichen Namen.

Wenn ich nun einen dieser Artikel fertigen möchte, erstelle ich einen Fertigungsauftrag. Im Anschluss rufe ich über die Fremdarbeiten-Arbeitsblätter die Fremdarbeit ab und lasse eine Bestellung erzeugen.

In der einen Bestellung steht nun in der Zeile:
Nr.: 001, Beschreibung: Druckerei XY - Verpackungen

In einer nächsten Bestellung steht nun in der Zeile:
Nr.: 002, Beschreibung: Druckerei XY - Verpackungen

Man kann außer durch die Nummer nicht erkennen um welchen Artikel es sich handelt. Als Beschreibung wird immer der Name der Arbeitsplatzgruppe verwendet. Es würde ja schon helfen wenn der Name des Arbeitsplans genutzt werden würde aber so ist es für die Händler kaum ersichtlich was sie liefern sollen.

Habt ihr eine Lösung dafür?

Danke.

Gruß

Hendrik
Zuletzt geändert von HSahm am 24. September 2024 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Artikelnamen in der Bestellung von Fremdarbeit

24. September 2024 08:41

Verrgleich mal beide Arbeitsgänge der Fremdarbeit, normalerweise holt er sich den Text aus der Arbeitsplanzeile der Fremdarbeit.

Re: Artikelnamen in der Bestellung von Fremdarbeit

24. September 2024 11:54

Hallo DanielF,

DANKE! Ich hatte nicht daran gedacht, dass ich im Arbeitsplan den Arbeitsgang einfach umbenennen könnte... BC füllt das Feld "Beschreibung" ja initial mit dem Namen der Arbeitsplatzgruppe deren Code man ausgewählt hat. Ich dachte das ist synchron...

Das löst mein Problem!

Danke!

Gruß

Hendrik

Re: [Gelöst] Artikelnamen in der Bestellung von Fremdarbeit

24. September 2024 14:54

Keine Ursache.