17. Juli 2017 11:08
17. Juli 2017 11:55
17. Juli 2017 15:22
Idefix hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu den Notizen (Infobox). Habe schon gesucht im Forum und einige Einträge gefunden, die ähnliche Themen behandeln, aber meine Frage wurde nicht beantwortet.
Das kann natürlich auch daran liegen, dass meine IT Kenntnisse nicht ausreichend sind.
Ich bin Anwender, deshalb hoffe ich, dass ihr mir meine Frage in Anwender Sprache beantworten könnt :)
Werden die Notizen in einer Tabelle gespeichert, die zum Beispiel über die Konfigurationspakete abrufbar ist?
Der Grund für meine Frage:
Wir schreiben in die Geb. Verkaufsrechnungen immer eine Notiz, ob wir die Rechnung verschickt haben, weil wir sonst keine Möglichkeit haben, zu sehen, ob wir das schon gemacht haben.
Wenn wir nun Mahnungen erstellen, ist es immer etwas umständlich nachzusehen, ob der Kunde überhaupt schon eine Rechnung erhalten hat.
Ich hatte gehofft, dass ich mir eine Liste mit Notizen herunterladen kann, die folgende Infos enthält:
Datum der Notiz
Text/Inhalt der Notiz
Irgendeinen nachvollziehbaren Bezugswert wie Rechnungsnummer/Tabellen ID (ich würde dann auf Geb. Verkaufsrechnungen filtern)
Alle Daten, die man erfasst, sind ja immer irgendwo in NAV gespeichert. Die Frage ist nur wie man drankommt, oder?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Hinweis hierzu gebt.
Schöne Grüße
Idefix
17. Juli 2017 15:39