5. Februar 2020 00:02
Hallo zusammen,
ich habe da wieder mal ein Spezial Problem und nicht wirklich eine Lösung.
Nav bietet die Möglichkeit sämtliche Übersichten, Reports und Daten nach Excel oder Word auszugeben.
Aber was tun wenn man das nicht möchte ?
Die bisherigen Ansätze sind folgende:
Im Service Tier die Max Data Rows to send to Excel auf 1 gesetzt.
Im Register Reports alles abgeschaltet. (das Funktioniert auch für Reports)
ABER: In den Übersichten/Listen kann man immer noch die Funktion aus dem Menü aufrufen. Drucken und senden > Microsoft Word aufrufen und die Daten werden in ein Word Dokument geschrieben. Mail mit Anhang geht ebenfalls noch.
Nur der Export an Excel wird verhindert, da nur eine Zeile geschrieben werden kann.
Hat dazu jemand eine Idee ?
5. Februar 2020 18:54
Ich glaube in D365BC v15 (oder erst 16) kann man das pro Benutzer erlauben oder auch nicht. Das hilft dir aber nicht weiter...