5. März 2021 11:34
Hallo LandorCaeyran,
Eine Var-Parameter als Rückgabewert eines SOAP-Webservices funktioniert definitiv. Das nutze ich regelmäßig.
Du kannst sogar ganze XMLPorts als Parameter einer CU-Funktion definieren (sowohl Input als auch Output (var)).
Wir haben auf dieser Basis ein komplettes Portal angebunden, das Daten an NAV sendet und als Antwort Ergebnisse dieser Anfrage erhält.
Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, benötigst du also eine Funktion mit folgenden Parametern:
1. OrderNo (Auftragsnr.)
2. XMLPort mit dem gewünschten Aufbau der Antwort. Dieser XMLPort muss dann eben dem Aufbau des Bildes erstellt werden.
Wir haben einen ähnlichen WebService gebaut, der eine Kontaktnr. angibt und dann über einen XMLPort die Informationen aus Tabelle 5050 ausgibt.
Im Anhang der Aufbau der Funktion und der SOAP-Request aus SOAP-UI. MemberNo (Kontaktnr) ist hierbei der Parameter, der in meiner Anfrage vorgegeben wird (1014876711).
Die XMLPort Felder sind mit ? gefüllt und werden dann Rückgabewerte in der Antwort befüllt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.