9. Januar 2023 10:03
schmidt_as hat geschrieben:Planungsflexibilität = Unbeschränkt
Ich habe gerade gesehen, du arbeitest in den Bestellvorschlägen. Hast du die Lizenz für die Planungsvorschläge? Die sind etwas aussagekräftiger.
schmidt_as hat geschrieben:Interessant finde ich dabei die Artikelverfügbarkeit nach Zeitachse.
Dort ist unten zu sehen, dass NAV irgendwie eine Fälligkeit für den 13.01. errechnet und daher wahrscheinlich eine Neu- / Nachbestellung vornimmt.
...
Ich habe es einmal ausprobiert. Bei mir wird die Bestellung wieder storniert. Außer die Planungsflexibilität ist "Keine".
Bei der Beschaffungsmethode Maximalbestand schaut sich das System den Bestand zu jedem Tag an.
An dem Tag, an welchem unterschritten wird, wird eine Bestellung ausgelöst. Und wenn das bereits am ersten Tag der Fall ist, dann erstellt er eben eine Neubestellung. Das am 27. eine Bestellung eingeht interessiert ihn an dieser Stelle nicht. Kommt ja zu spät.
Ich habe es jetzt geschafft, mit dem Feld "Zeitrahmen" ein Periode einzutragen, in welcher er auf eingehende Bestellungen prüft. Damit funktioniert es. Da kannst du ja ein halbes Jahr eintragen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.