12. November 2008 17:50
Hallo zusammen,
ich weiss, dass es in meiner native Datenbank mehr als 140 Tables gibt, welche das Table Property "DataPerCompany = No" gesetzt haben.
Das heisst, es handelt sich um Tables, welche mandantenübergreifend funktionieren.
Nun möchte ich aber gerne genau wissen, wieviele Tables dieses Property gesetzt haben und um welche es sich handelt.
Mit dem Development Toolkit habe ich komischerweise trotz verschiedenen Suchen keine Resultate erziehlt.
In der native Datenbank werden mir über "Datei -> Datenbank -> Information -> Tabellen" zwar rund 90 Tables ohne Mandantenname angezeigt.
Das ist aber nur teilweise korrekt, da es wie schon gesagt mehr als 140 Tables sein sollten.
Ich habe dann gemerkt, dass Tables in dieser Übersicht nur angezeigt werden, wenn sie mindestens schon 1 Mal einen Datensatz inne hatten.
Alle anderen Tabellen werden überhaupt nicht und nie angezeigt!?!
Habt Ihr mir eine Lösung, wie ich alle Tables herausfinde, welche das Table Property "DataPerCompany = No" gesetzt haben?
Ich kann natürlich alle Objekte in eine ASCII-Textdatei auslesen und dann nach dem Begriff "DataPerCompany = No" suchen.
Das wäre aber wirklich die "Kreidezeit-Methode"...
Vielen Dank, Beno.
Zuletzt geändert von beno am 21. Januar 2009 10:11, insgesamt 1-mal geändert.