25. Mai 2020 09:59
erst mal Vielen Dank für Deine Tips.
ich habe jetzt mal folgendes gemacht, was Du mir geschrieben hast:
deinstalliere und unpublishe
erledigt. in SQL war die Tabelle dann trotzdem noch drin, habe diese manuell gelöscht.
Danach Sync-NAVTenant, dann Dienst neu gestartet.
Habe im AL Projekt dann die Versionsnr. geändert und HelloWorld2 als Namen eingegeben.
Dann Symbole neu runtergeladen.
Mit F5 geht dann wieders nichts.
Dann habe ich versucht über die AL Kommandozeile den Befehl: AL: Publish with debugging auszuführen,
dann kommt ein SQL Berechtigungsfehler (später unten)
Dann habe ich berechtigungsseitig alles geprüft: Domänen-User unter dem der Dienst läuft und auch in Windows damit arbeite,
hat DB Owner auf der SQL Datenbank. In Cronus ist dieser als SUPER User angelegt.
Interessant: im RTC unter Erweiterung steht nun HellowWorld2 drin, ist aber nichts installiert.
Bei manuellem installieren kommt die gleiche SQL Berechtigungsfehlermeldung wie auch im VS Code bei Publish with debugging:
siehe bitte Bild
Klar, letztendlich werde ich irgendwann mit einer frischen Cronus DB aufgesetzen und alles neu machen.
ABer bitte glaube mir: bis auf die Connection Einstellungen und statt dem einen HelloWorld AL Biespiel mit Meldung zu Beginn der Debitroren Page und ersetzen durch die 3 eigenen Objekte
habe ich im VS Code Projekt nichts geändert, und dieses habe ich auch mit AL:Go angelegt.
Ich möchte es einfach verstehen, wo der Fehler liegt. Es ist alles so undurchsichtig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.